Zur Person

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“

- Alexis Carrel

Seit Jahren bin ich im Bereich Persönlichkeitsbildung und –förderung tätig – sowohl in der Einzelbegleitung als auch durch Seminare und Gruppensettings. Es erfüllt mich sehr, Menschen unterstützen zu dürfen, mit Konflikten und Herausforderungen gut umzugehen und ein ganzheitlich erfülltes Leben aufzubauen, sowie die subjektive Lebensqualität zu verbessern.

Mein Schwerpunkt liegt in der Überwindung ungesund prägender Lebensmuster und Glaubenssätze und in der Förderung, eine gesunde Persönlichkeit zu entwickeln und ein authentisches Leben zu führen, das der jeweiligen Person entspricht.

Meine Philosophie

Für mich ist jeder Mensch eine einzigartige Persönlichkeit, die viele Potenziale in sich birgt. Jede Person ist ein „tiefes Geheimnis“, das nicht ganz ergründet werden kann. Ich denke, die meisten Menschen sehnen sich nach einem gelingenden und erfüllten Leben.

Das Leben bietet viele Optionen, uns weiter zu entwickeln und gemäß unserer Persönlichkeitsstruktur und unserem Wesen zu entfalten.

Oft genügt in einer bestimmten Lebensphase eine kompetente Unterstützung, um eine neue Sichtweise zu gewinnen, neue Erkenntnisse oder Verhaltensänderungen zu entwickeln, um das Leben besser zu bewältigen oder ganzheitlich gesünder und ausgeglichener zu gestalten.

In meinem christlichen Welt- und Menschenbild besitzt jede Person eine unantastbare Würde und die innere Freiheit, zwischen verschiedenen Optionen und Entscheidungen zu wählen.

Jede und jeder von uns ist berufen, einen ganz besonderen Beitrag für eine lebenswerte Welt und Zukunft leisten.

Mein Grundsatz:

Try to become the best version of yourself.

Versuchen Sie das Wertvollste aus sich und Ihrem Leben zu machen!

Qualifikation / Ausbildung:

Doktorat in Kommunikationswissenschaft / Philosophie & Theologie,

Diplom-Lebensberaterin, Supervisorin, Trainerin und Coach,

Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Dance Health Trainerin

Das sagen meine Klient*innen & Seminarteilnehmer*innen

Dr. Beate Bruckner: kompetent * wertschätzend * einfühlsam * den einzelnen Menschen sehend * für Kritik und Diskussionen offen * herzlich * reich an praktischen Erfahrungen * Gruppenbildung fördernd * einladende Persönlichkeit * behutsame Begleiterin * innere Stärke und Festigkeit

Beschreibung einer Seminarteilnehmerin und Klientin